Unser Bekenntnis zu ethischer KI

Bei Icertis gehört es zu unserer Definition von Erfolg, nach unseren FORTE-Werten zu leben: Fairness, Offenheit, Respekt, Teamarbeit und Ausführung (Fairness, Openness, Respect, Teamwork, Execution).

Unser Engagement für FORTE erstreckt sich auch auf den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

Warum KI für Contract Intelligence entscheidend ist

Fortschritte in der künstlichen Intelligenz (KI) ermöglichen es uns, umsetzbare Erkenntnisse zu gewinnen, die sich direkt in Geschäftswert für unsere Kunden umsetzen lassen. Wir sind stolz auf unsere branchenführenden KI-Funktionen, die wir eingesetzt haben, um Kunden dabei zu helfen, vertragliche Verpflichtungen zu erfüllen, bessere Verträge auszuhandeln und Geschäftsbeziehungen im gesamten Unternehmen zu visualisieren.

Unsere KI-Technologie wird kontinuierlich für ihre kategoriedefinierende Innovation und Wirkung anerkannt. Wir glauben an ihr Potenzial, eine bessere Welt zu schaffen, indem wir Unternehmen dabei helfen, regelkonformere Geschäfte zu führen und bessere Geschäftspartner zu sein.

FORTE in unsere KI-Praxis einbinden

Während wir weiterhin Innovationen für unsere Kunden entwickeln, sind wir uns der gestiegenen Verantwortung und Sorgfalt bewusst, die wir aufbringen müssen, um sicherzustellen, dass unser Umgang mit Daten ethisch und verantwortungsvoll ist.

Angetrieben durch das CTO-Office, wird unser Ansatz von unseren Werten geleitet:

Fairness: Wir setzen uns dafür ein, KI-Modelle und -Systeme zu entwickeln, die fair sind, keine impliziten oder expliziten Vorurteile fördern und allen gleichermaßen zugutekommen.

Offenheit: Wir sind bestrebt, KI-Modelle zu entwickeln, die offen sind und von Menschen überprüft und befragt werden können.

Respekt: Wir verpflichten uns, unsere Nutzer zu respektieren, indem wir ein Opt-in-Modell für die Datennutzung verfolgen und sicherstellen, dass persönlich identifizierbare Informationen (PII) geschützt sind und nicht zur Ableitung von verwertbaren Erkenntnissen verwendet werden.

Teamarbeit: Wir sind bestrebt, KI-Funktionen in Partnerschaft mit unseren Kunden zu entwickeln, um sicherzustellen, dass unsere Vision mit den Anforderungen ihres Unternehmens übereinstimmt.

Ausführung: Das Büro des CTO verpflichtet sich, laufende und neue Initiativen kontinuierlich zu evaluieren, um sicherzustellen, dass alle diese Prinzipien eingehalten werden. Dazu gehört ein Ausschuss, der Algorithmen, Prozesse und Datennutzung überprüft und genehmigt.

Our Commitment to Ethical AI

At Icertis, our definition of success includes living by our FORTE values: Fairness, Openness, Respect, Teamwork, and Execution.

Our commitment to FORTE extends to our use of Artificial Intelligence.

Why AI Is Critical for Contract Intelligence

Advances in Artificial Intelligence (AI) enable us to discover actionable insights that directly translate into business value for our clients. We pride ourselves on our industry-leading AI capabilities, which we have deployed to help customers fulfill contractual obligations, negotiate better contracts, and visualize business relationships across the organization.

Our AI technology is continually recognized for its category-defining innovation and impact, and we believe in its potential to create a better world by helping companies run more compliant businesses and be better commercial partners.

Infusing FORTE into Our AI Practice

As we continue to innovate for our customers, we remain keenly aware of the increased responsibility and care that needs to be exercised to ensure that our use of data is ethical and responsible.

Driven by the CTO’s Office, our approach is guided by our values:

Fairness: We are committed to building AI models and systems that are fair and do not further implicit or explicit biases, and benefit everyone equally.

Openness: We are committed to building AI models that are open and amenable to human inspection and interrogation.

Respect: We are committed to respecting our users by following an opt-in model for data usage and ensuring personally identifiable information (PII) is protected and not used in deriving actionable insights.

Teamwork: We are committed to developing AI capabilities in partnership with our customers to ensure that our vision aligns with the needs of their business.

Execution: The CTO’s office is committed to continually evaluating ongoing and new initiatives to ensure that all these principles are upheld. This includes a committee that reviews and approves algorithms, processes, and data usage.