Airbus-Farblogo

Elkem setzt auf die Icertis-Contract- Intelligence-Plattform zur Verbesserung der Lieferkette und der kommerziellen Einblicke

Elkem, ein weltweit führendes Unternehmen in der vollständig integrierten Silikon-, Silizium- und Kohlenstoffherstellung mit Hauptsitz in Oslo, Norwegen, hat sich für die Icertis-Contract-Intelligence-Plattform (ICI) entschieden, um seine globalen kommerziellen und Supply-Chain-Vertragsprozesse digital zu transformieren und die Compliance sicherzustellen.
Elkem hat sich für Icertis entschieden, da es nahtlos in die wichtigsten Geschäftsplattformen wie Salesforce, SAP ECC, Infor M3 und das Lieferantenbeziehungs-Managementsystem des Unternehmens integriert werden kann. Um einen nahtlosen Lead-to-Contract-Prozess für seine kommerzielle Organisation zu ermöglichen, hat Elkem die ICI Experience for Salesforce hinzugefügt, damit seine Teams Verträge innerhalb der Customer-Relationship-Management-Umgebung (CRM), die ihre Vertriebsteams täglich nutzen, erstellen, anzeigen, genehmigen und zusammenarbeiten können.

„Unsere Mission bei Elkem ist es, durch die Bereitstellung fortschrittlicher Silikon-, Silizium- und Kohlenstofflösungen zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, und die Einführung neuer digitaler Möglichkeiten ist ein zentraler Teil unserer Strategie“, sagte Ole Garborg, General Counsel bei Elkem. „Wir sahen eine große Chance, auf unseren globalen Märkten effektiver zu konkurrieren, indem wir die Daten in unseren Verträgen mit kommerziellen und Supply-Chain-Systemen verbinden. Die fortschrittlichen Fähigkeiten von Icertis werden die analytisch basierte Entscheidungsfindung vorantreiben und zusätzliche kommerzielle Möglichkeiten eröffnen, während wir weiter wachsen.”

Airbus color logo

Elkem Selects Icertis Contract Intelligence Platform to Improve Supply Chain and Commercial Insights

Elkem, a global leader in fully integrated silicone, silicon and carbon manufacturing, headquartered in Oslo, Norway, has selected the Icertis Contract Intelligence platform (ICI) to digitally transform its global commercial and supply chain contracting processes and ensure compliance.
Elkem selected Icertis for its ability to seamlessly integrate with core business platforms including Salesforce, SAP ECC, Infor M3 and the company’s supplier relationship management system. To provide a seamless lead-to-contract process for its commercial organization, Elkem has added the ICI Experience for Salesforce so that its teams can create, view, approve, and collaborate on contracts within the customer relationship management (CRM) environment their sales teams use every day.

“Our mission at Elkem is to contribute to a sustainable future by providing advanced silicone, silicon, and carbon solutions, and adoption of new digital capabilities is a central part of our strategy,” said Ole Garborg, General Counsel, Elkem. “We saw significant opportunity to compete more effectively in our global markets by connecting the data in our contracts to commercial and supply chain systems. Icertis’ advanced capabilities will drive analytic-based decision making and additional commercial opportunities as we continue to grow.”