Airbus-Farblogo

Icertis wurde von Airbus zur digitalen Optimierung von Source-to-Contract-Prozess ausgewählt

Airbus entschied sich für die Icertis Contract Intelligence (ICI)-Plattform als Source-to-Contract-Lösung für die direkte Beschaffung und Vertragsgestaltung in den Verkehrsflugzeuge, Hubschrauber, Rüstung und Raumfahrt. Indem Airbus die Verträge in den Mittelpunkt der Beschaffung stellt, kann das Unternehmen nun seine Lieferantenbeziehungen digital optimieren, kommerzielle Verhandlungen beschleunigen und die Compliance verbessern.

Airbus hat sich für die ICI Contract Management-Plattform entschieden, da sie sich durch schnelle globale Implementierungen und einfache Bedienung auszeichnet. Die integrierten Geschäftsprozesse der Plattform, die die Beschaffung und das Contract Lifecycle Management umfassen, sowie die Fähigkeit der problemlosen Integration in bestehende Beschaffungssysteme, waren ebenfalls ausschlaggebend für die Entscheidung des Unternehmens.

„Airbus ist bestrebt, eine besser vernetzte, sicherere und florierendere Welt zu schaffen. Daher benötigen wir einen transformativen Ansatz für die Auftragsvergabe, der die Geschwindigkeit unseres Geschäfts steigert und gleichzeitig die Compliance verbessert“, sagte Klaus Richter, Chief Procurement Officer bei Airbus. „Die ICI-Plattform und die ICI-Sourcing-Anwendung werden es uns ermöglichen, unsere kommerzielle Grundlage in der Lieferkette digital zu transformieren und eine erstklassige Lieferantenbewertung, -auswahl, -vergabe und -zusammenarbeit zu gewährleisten – und das alles bei gleichzeitiger Reduzierung des Lieferkettenrisikos.”

Airbus color logo

Icertis Selected by Airbus to Digitally Optimize Source-to-Contract Process

Airbus selected the Icertis Contract Intelligence (ICI) platform as the source-to-contract solution for its direct sourcing and contracting across its Commercial Aircraft, Helicopters, Defense and Space Divisions. By putting contracts at the center of sourcing, Airbus will now be able to digitally optimize vendor relationships, accelerate commercial negotiations, and increase compliance.

Airbus chose the ICI platform for its strong track record of rapid global implementations and ease of use. The platform’s integrated business processes spanning sourcing and Contract Lifecycle Management and its ability to easily integrate with existing procurement systems were also fundamental to the company’s decision.

“As Airbus strives to create a better connected, safer and more prosperous world, we needed a transformative approach to contracting that accelerates business velocity while improving compliance,” said Klaus Richter, Chief Procurement Officer at Airbus. “The ICI platform and ICI Sourcing application will allow us to digitally transform our commercial foundation in the supply chain, ensuring best-in-class supplier evaluation, selection, contracting and collaboration – all while reducing supply chain risk.”