Karyn Smith, Headshot

Karyn Smith

Director

Karyn Smith ist der General Counsel und Chief Compliance Officer von Twilio Inc. (NYSE:TWLO), einem Unternehmen für Cloud-Kommunikationsplattformen, dem sie 2014 als erste Anwältin beitrat. Sie leitet die Teams für Recht, Regierungsangelegenheiten, Einhaltung von Vorschriften und Datenschutz bei Twilio. Zuvor leitete sie auch das Trust- und Sicherheitsteam von Twilio und fungierte als Interim Chief People Officer.

Vor ihrer Tätigkeit bei Twilio war Karyn Vice President und Deputy General Counsel bei Zynga (NASDAQ:ZNGA), einem Unternehmen für Onlinespiele, wo sie alle gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten überwachte und Zynga durch den 1 Mrd. US-Dollar schweren Börsengang im Jahr 2011 führte. Vor Zynga war Karyn Partnerin bei Cooley LLP, einer AmLaw 100-Kanzlei, wo sie aufstrebende Wachstumsunternehmen in allen Wachstumsphasen vertrat, von der Gründung bis zum Liquiditätsereignis und darüber hinaus, mit einer besonderen Spezialisierung auf Börsengänge, wobei sie Dutzende von Unternehmen durch öffentliche Börsengänge führte.

Karyn sitzt im Vorstand der Business Software Alliance, der führenden Interessenvertretung für die globale Softwareindustrie bei Regierungen und auf dem internationalen Markt. Sie ist auch im Vorstand von USTelecom, dem nationalen Handelsverband für Technologieanbieter, Innovatoren, Lieferanten und Hersteller, die sich dafür einsetzen, die Welt durch die Kraft des Breitbands zu verbinden. Karyn ist außerdem Mitglied des The Economic Club of Washington, DC.

Karyn erwarb ihren Bachelor in Journalismus an der University of Missouri, Columbia, und ihren JD cum laude an der Santa Clara University School of Law.

Karyn lebt mit ihrer Familie in Washington, D.C. und begeistert sich für Yoga, Wandern, Lesen, Reisen und das Bauchkraulen des Familienhundes auf Abruf.

Karyn Smith headshot

Karyn Smith

Director

Karyn Smith is the General Counsel and Chief Compliance Officer of Twilio Inc. (NYSE:TWLO), a cloud communications platform company, which she joined in 2014 as its first attorney.  She leads the legal, government affairs, regulatory compliance and privacy teams at Twilio, and previously also led Twilio’s Trust and Security team and served as interim Chief People Officer.

Prior to Twilio, Karyn was Vice President and Deputy General Counsel at Zynga (NASDAQ:ZNGA), an online game company, where she oversaw all corporate matters and led Zynga through its $1B IPO in 2011. Prior to Zynga, Karyn was a partner of Cooley LLP, an AmLaw 100 firm, where she represented emerging growth companies at all stages of growth, from formation through liquidity event and beyond, with a particular specialty in IPOs, guiding dozens of companies through public offerings.

Karyn sits on the board of the Business Software Alliance, the leading advocate for the global software industry before governments and in the international marketplace.  She is also on the board of USTelecom, the national trade association for technology providers, innovators, suppliers and manufacturers committed to connecting the world through the power of broadband.  Karyn also is a member of The Economic Club of Washington, DC.

Karyn earned her Bachelor of Journalism from the University of Missouri, Columbia, and her JD cum laude from Santa Clara University School of Law.

Karyn lives with her family in Washington, D.C. and is passionate about yoga, hiking, reading, travel and providing belly rubs on demand to the family dog.