FORTE-Werte leben heißt Engagement für Diversität, Chancengleichheit und Inklusion

Bei Icertis gehört es zu unserer Definition von Erfolg, nach unseren FORTE-Werten zu leben: Fairness, Offenheit, Respekt, Teamarbeit und Ausführung (Fairness, Openness, Respect, Teamwork, Execution). Wir leben unsere FORTE-Werte und setzen uns bei unserer gesamten Tätigkeit für Diversität, Chancengleichheit und Inklusion ein.

Wir sorgen dafür, dass Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern stets fair, offen und respektvoll begegnet wird. Außerdem engagieren wir uns an unseren Standorten gesellschaftlich.

Wir begrüßen Diversität in all ihren Formen. Wir möchten die weltweit führende Contract-Intelligence-Plattform werden und sind überzeugt, dass der Weg dorthin genauso wichtig ist wie das Ziel.

Wir überprüfen unsere internen Richtlinien fortlaufend auf neue Möglichkeiten, Prioritäten bei Diversität, Chancengleichheit und Inklusion zu setzen, und möchten als Vorbild vorangehen. Dies umfasst Bereiche wie Einstellungs- und Beschaffungsverfahren, Arbeitsumfeld, Zusatzleistungen und das gesellschaftliche Engagement des Unternehmens.

Außerdem entwickeln wir Technologien, die unseren Kunden helfen, eine gerechtere Welt zu schaffen. Unsere Kunden nutzen unsere Contract-Intelligence-Plattform beispielsweise für Initiativen zur Lieferantendiversität, zur Stärkung ethischer Standards in der Beschaffung und zur Durchführung von Antikorruptionsprogrammen. Diese Kunden sind sich ebenso wie wir bewusst, dass die Förderung von Diversität und einer von ethischen Standards geprägten Unternehmenskultur Mehrwert und Wettbewerbsvorteile schafft.

Im Folgenden finden Sie Beispiele für unseren bisherigen Einsatz für Diversität, Chancengleichheit und Inklusion.

  • Aktionswoche gegen Rassismus
    Damit sich unsere Mitarbeiter weltweit im Kampf gegen Rassismus und andere Formen der Diskriminierung engagieren können, erhalten sie von Icertis sieben Tage zusätzlich bezahlten Urlaub, sodass sie sich ehrenamtlich betätigen, anderen ihre Unterstützung und Hilfe anbieten, Einsatz zeigen und sich an Protestaktionen beteiligen können. Im Jahr 2020 nutzten beispielsweise viele Mitarbeiter einen der Tage zur Beteiligung an Aktionen zur Feier des 19. Juni, dem Jahrestag der Abschaffung der Sklaverei in den USA. Diese Initiative wurde 2021 fortgesetzt.
  • Diversität im Unternehmen
    Wir sind überzeugt, dass Diversität in unseren Reihen – von Mitarbeitern auf der ganzen Welt bis hin zum Vorstand – Vorteile für unsere Teams und unsere Kunden bedeutet. Studien zeigen beispielsweise, dass Unternehmen mit Frauen im Vorstand leistungsfähiger sind als Unternehmen ohne Frauen im Vorstand. Icertis freut sich, dass Karyn Smith und Penny Pritzker unseren Vorstand verstärken und dass Ursula Burns unserem Beirat angehört. Sie setzen sich für Diversität ein und unterstützen und beraten uns bei der Umsetzung unserer FORTE-Werte im gesamten Unternehmen. Darüber hinaus gibt es bei Icertis eine Mitarbeiterressourcengruppe (ERG) für weibliche Mitarbeiter: Das Network of Women (NOW) stärkt die Vernetzung der Frauen im Unternehmen, den Erfahrungsaustausch und die Anerkennung von Erfolgen.
  • Zeichen gegen Rassismus
    2020 haben Samir Bodas und Monish Darda, die beiden Gründer von Icertis, für jeden von US-Mitarbeitern gespendeten US-Dollar an Organisationen ihrer Wahl, die sich im Kampf gegen Rassismus engagieren, den NAACP Legal Defense Fund in gleicher Höhe unterstützt (bis zu einem Gesamtbetrag von 50.000 USD).

Wir müssen selbstkritisch eingestehen (Offenheit ist einer unserer FORTE-Werte), dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Doch selbst wenige Schritte sind ein Anfang. Wir werden unsere Bemühungen heute und in den kommenden Jahren fortsetzen.

Weitere Ressourcen anzeigen

Living Our FORTE Values Means Committing to Diversity, Equity, and Inclusion

At Icertis, our definition of success includes living by our FORTE values: Fairness, Openness, Respect, Teamwork, and Execution. We believe that living FORTE includes promoting diversity, equity, and inclusion (DEI) in everything we do as a company.

We are committed to fostering a fair, open, and respectful environment for our employees, customers, suppliers, and partners. We are also committed to giving back to the communities where we live, work, and play.

We embrace diversity in all its forms and believe that on our journey to become the contract intelligence platform of the world, how we get there is just as important as the destination.

We are constantly re-evaluating our internal policies to identify opportunities to make diversity, equality, and inclusion priorities and set an example for the greater community. This includes hiring and sourcing practices, workplace culture, benefits packages, and corporate giving programs.

We are also committed to developing technology that helps our customers create a more fair and equitable world. Using our contract intelligence platform, our customers are managing supplier diversity initiatives, improving ethical sourcing practices, and enforcing anti-corruption programs, to name just a few examples. Like us, these customers know that improving diversity and fostering an ethical culture creates value and a competitive advantage.

Below you will find examples of our DEI efforts to date.

  • 7 Days for Humanity
    To make it easier for employees around the globe to join the fight against racism and other forms of discrimination in person, Icertis added seven days of paid leave to volunteer, support, help, give, protest, and make themselves be seen and heard. In 2020, for example, many employees used one of their days to recognize Juneteenth, the celebration of the end of slavery in the United States. This benefit has been extended into 2021.
  • Diversity of Voices in the Room
    We believe that diversity in our ranks—from employees around the globe to the Board—drives better outcomes for our teams and our customers. For instance, studies show that boards with women outperform companies without. Icertis is proud to include Karyn Smith and Penny Pritzker on our Board of Directors and Ursula Burns on our Board of Advisors, all of whom are champions of diversity and who support and advise us on living our FORTE values across the company.In addition, Icertis has an employee resource group (ERG) for female employees called Network of Women (NOW) that helps women connect with other women in the company to network, share experiences, and celebrate successes.
  • Catch the Match to Fight Racism
    In 2020, for every dollar U.S. employees gave to an organization of their choice that fights racism, Icertis co-founders Samir Bodas and Monish Darda matched with an annual gift of up to $50,000 in the aggregate to the NAACP Legal Defense Fund.

In humble transparency and in the spirit of Openness (one of our FORTE values), we know that we have more work to do. We also know that every long journey begins with a few steps. We remain committed to continuing these efforts today and for the years to come.

See more resources.